Immer am 1. jeden Monats - Projektvorstellungsrunde

wie weit bin ich denn gekommen? welche Projekte sind fertig? gibt es was Neues? Leute es gibt IMMER was neues! wie kreativ war denn der Juni?


Bild 1 Projekt ; Inner Circle von Drops Design..., ich habe ein Geschenk-Geheim-Projekt gestrickt, frei Schnauze. Wenn es denn verschenkt wurde gibts ein klares Bild davon... also pssssssssssssssst.

Bild 2 Projekt; "Grüner Cardigan" aus dem Heft von LanaGrossa rosa p, ecopuno....., manchmal wenn die Fleissarbeit ansteht, geht mir die Puste aus, bzw. grätschen weitere Spannende Projekte dazwischen ;) bin leider noch nicht weitergekommen....

Bild 3 Projekt; ein weiteres Drops Design Projekt: Catch the Wind by Drops Design :) Ich stricke dieses wunderbare Strickshirt mit einer, von mir gefärbten Garn in der "Himmelswanderer"-Färbung. Ich hoffe mal bis zum nächsten Märt am 12. Juni fertig zu sein. Dieses Garn ist ein Traum in Naturbambus 70% und Leinen 30%. Es hat einen feinen Glanz und lässt sich wunderbar vertricken, Yeahhh..... Ich werde, ebenfalls zum 12. Juni viele Bambus/Leinen-Garne färben, die Ihr am Handwerkermarkt Zug erwerben könnt. Es wurde zum 12. Juni fertig. Yess, das Garn ist angenehm zu tragen auch bei sommerlichen Temperaturen, kein Wunder bei dieser Mischung. Aufpassen muss man weil es wirklich nur liegend trocknen darf und auch keinesfalls aufgehängt werden darf, sogar wenn es trocken ist, es wächst sonst in die Länge.

Bild 4 Projekt; uuuuund nochmals ein Drops Design Projekt...., Cable Waterfall by Drops Design ein gestrickter Rock. Ich habe im Fundus ein Leinengarn gefunden und denke das würde dem Rock gerecht werden. Aber die Garnmenge ist sehr sehr knapp und da ich aus dem "Minirockalter" raus bin, gibt das wieder so ne Hitchcock Nummer. Seid gespannt.... ich bin es auf alle Fälle.

Biild 5 Projekt; "Catch the Wind" Drops Design mit handgesponnenem Garn und was soll ich sagen, ich wusste es wird eine knappe Nummer. Nun ist das Garn alle und das Shirt noch kurz...., ich dachte ich hätte einen passende Spitzenbordüre für den Abschluss aber leider in keiner passenden Farbe gefunden. ich könnte mit Seacell ein Garn spinnen und mit dem Blättermuster den Abschluss mit Bund stricken....... hmmmm lasst mich überlegen und falls wer ne Idee hat, melde Dich ich bin für Ideen immer zu haben.

Bild 6 Projekt; Inner Circle von Drops Design mit handgesponnener Wolle, die Menge ist mal fertig gesponnen und muss noch ins Entspannungsbad. Der Pulli wird wohl gegen Herbst angstrickt.... Bild 7 Projekt; weils so schön zu stricken ist!! "Catch the Wind" zum Dritten. Dieses Mal möchte ich das Shirt gerne mit handgsponnenem viscosiertem "Black Diamond Bambus" Garn stricken. Ich frage mich noch ob ich Highlights mit SariSeide setzen soll oder doch eher schlicht verspinnen/verzwirnen soll???



So das wärs dann... hoffen wir mal der Juli verhält sich wie ein Sommermonat und schenkt uns warme Sonnentage ohne unwetterartige Abkühlungen. Eine schöne, friedliche Zeit an alle Leser/innen.






8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen