Immer am 1. jeden Monats - Projektvorstellungsrunde

wie weit bin ich denn gekommen? welche Projekte sind fertig? Gibt es was Neues? Leute es gibt IMMER was Neues! Wie kreativ war denn der August?


Bald steht das Mittelalterfest in Zug an...., ich werde jede Menge pflanzengefärbte Wollen und Garne dabei haben...... am Wochenende 17./18. September ist es soweit.






Pflanzengefärbte Wolle...., die zwei Strangen rechts sind von mir handgesponnenes Leinengarn, 2 fädig, mit Essigsaurer Tonerde gebeizt und mit Rotholz gefärbt. Sieht in echt noch eine Spur schöner aus.... <3



Update: Das Shirt ist fertig, vielleicht ein klein wenig kurz: Und da ich noch Garn habe, habe ich mich entschlossen den Anfang aufzudröseln und mit dem noch vorhandenen Garn ein wenig länger zu stricken. Das Aufdröseln ist eine laaaaaaangwierige Dusselarbeit.... ächz



Karfreitagsfärbung mit dem Thema Charkra-Färbung ist versponnen, verzwirnt, gewaschen, gewickelt und bereits eine MP in kraus rechts gemacht...... es läuft! Beim letzten Stricksträff haben wir uns Gedanken zum Schultertuch gemacht..... Die eine Anleitung von Maya ist mein persönlicher Favorit und wo findet man diese Superschöne Schultertuch-Anleitung? Bei DropsDesign unter "Blue Callas"...., ich habe mit dem Blue Callas Tuch begonnen und es gefällt mir nur mässig, also habe ich noch ein anderes Tuch begonnen....... und dann kam mir der Strick-Zauber-Tag dazwischen....... ts ts ts


Die "Agnes" von DropsDesign in diesem wunderbaren, dunklen Rotton wächst auch bei heissen Temperaturen ;). Der Body ist fertig gestrickt, ich habe vor dem Abschlussbündchen nochmals ein Mustersatz eingefügt und studiere ob ich dies an den Ärmeln auch machen soll.....



Update: Auch dieses Strickstück wächst kontinuierlich.

Angestrickt habe ich den "Shorty Hut ab" aus der Knit the Cat 08, der geht gut um unter- wegs zu stricken weil viel glatt rechts in Runden gestrickt wird. Gebraucht werden solche Strickstücke von mir auch, um meinen Gedanken nachzuhängen..., phuu Leute, der war sehr auf Figur geraten. Ich habe nochmals neu angeschlagen mit mehr Maschen und stricke das Teil nun von Himbeerrot zu Grün ;). Auf die Maschenprobe möchte ich hier nicht näher eingehen........ hüstel



STRICK - ZAUBER - TAG vom 28.8.2022 bei Zürcher * Stalder in Lyssach

das war ein absolut genialer Tag. Die zwei obigen Strickprojekte sind aus den zwei Workshops, die ich gebucht habe. Tja und unverhofft kommt man da zu weiteren Projekten..... grins. Die haben mich quasi angesprungen und ich konnte mich nicht wehren...

Der Blog kann unbeauftragte Werbung enthalten, es ist alles selbst gekauft.




Herzlichst eure Suzi





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen