wie weit bin ich denn gekommen? welche Projekte sind fertig? Gibt es was Neues? Leute es gibt IMMER was Neues! Wie kreativ war denn der März? Schon wieder ein Monat rum. Lektion 7 der astrologischen Ausbildung ist immer noch hier ;-)). Daran sieht man wieviel überhaupt los war im März. Liebe Frauen und vielleicht auch Männer: ALLE wollen schöne Fingernägel und auch Fussnägel, deshalb verbrachte ich viele Stunden, zum guten Glück auch kreativ! im Nailstudio......, auch durfte ich einen Schnupperkurs im Handspinnen über das Kurszentrum Ballenberg durchführen :)... und nun die eher schmalen Strickerfolge..... ha ha
Pflanzenfärben natürlich bin ich immer wieder am Färben von Ministrängen mit Pflanzen. Dies macht mir im Moment richtig viel Spass. Ich möchte auch zeigen, was denn alles so möglich ist um diese wunderbaren Farbexplosions-Stränglein zu verstricken. Nebst dem Schultertuch strickte ich ein Paar coole Ostersneaker-Socken. Und ich werde immer mal wieder Projekte auf dem Insta Kanal veröffentlichen. Wer sich so Ministränge leisten möchte, hat die Möglichkeit an jedem Handwerkermarkt in Zug diese zu befühlen, anzu-schauen und kaufen.
"Inner Circle" zum Zweiten mit handgesponnener Merino Wolle mit kleinem Anteil von Seide im melierten Teil. Der Rumpf ist bereits fertig gestrickt mit einem Zopfbund. Sieht klasse aus ich denke ich werde diesen Bund an den Ärmeln wiederholen. Notiz an mich: es wäre gut diese zwei Ärmel fertig zu stricken vor dem Hochsommer, gell!!
Projekt; uuuuund nochmals ein Drops Design Projekt...., Cable Waterfall by Drops Design ein gestrickter Rock. Ich habe im Fundus ein Leinengarn gefunden und denke das würde dem Rock gerecht werden. Aber die Garnmenge ist sehr sehr knapp und da ich aus dem "Minirockalter" raus bin, gibt das wieder so ne Hitchcock Nummer. Seid gespannt.... ich bin es auf alle Fälle. Wahrscheinlich wird dieses Jüpchen erst für den Sommer 2022 fertig.
Mit diesem rosa Garn stricke ich nochmals ein Heart onFire Top. Hoffentlich reicht die Menge. Ich sage einfach unverbesserlich, muss aber zu meiner Verteidigung sagen. Die Farbe passt einfach fantastisch zu diesem Rosenjupe <3, den ich am Flohmarkt erstanden habe... Also auf eine neue "Zitterstrickpartie"
Beide Ärmel vom Top Bowie von Lisa Richardson aus dem Heft The knitter sind fertig. Das Vorder- und Rückenteil sind gemeinsam in Arbeit. Es ist traumhaft dieses Gestrick in den Händen zu halten und wie ich mich darauf freue dieses Shirt zu tragen :-))
Handspinnen: Leinen, würde mich mal interessieren wie diese pflanzengefärbt wird.
Ich habe ein neues Seerosentuch angestrickt. Etwas ganz eigenes und spezielles. Ich habe mal begonnen ein Shirt zu stricken mit dieser Bambus-Merino Mischung und genau das gleiche Shirt bzw. den Ärmel habe ich dann nochmals angestrickt mit reiner Seide. Es ist klar dass ich das Shirt mit der Seide fertig stricken werde! Nun wollte ich den Bambus-Merino Ärmel aufribbeln und da kam mir die zündende Idee das Blattmuster beizubehalten und gleich im Anschluss eine Lockreihe zu stricken und danach die Seerosenlöcher a la Heike ;). Das nenn ich dann mal eine kreative Zündung!!
Apropos Heike von Mondlichtgarne. Ich schaue Ihre Podcasts liebend gerne, nun hat sie beim letzten Mal zu einem Kal aufgerufen um gemeinsam ein Lieblingsstück zu stricken. Ich habe mich entschieden mit diesem selber gesponnnenen Garn mitzumachen. Die Kammzüge waren von "sidispinnt", eine Mischung aus Babykamel und Muelberryseide. Ich werde dann die Strickjacke "Agnes" von Drops Design (Ich mag diese Anleitungen von Drops Design sehr) stricken. An Ostern sollte es losgehen, ich habe keine Ahnung wie so ein Kal funktioniert. Es ist mein Erstes Mal dass ich mitmachen :)
Der Blog kann unbeauftragte Werbung enthalten, es ist alles selbst gekauft.
Eigentlich wäre ja Frühling; ich werde nun aber meine Mütze, Handschuhe und Winterjacke rauskramen und versuchen meine beiden Chihuahua-Jungs zu überzeugen, dass ein Spaziergang bei Schneeregen auch Spass machen kann. Drückt mir die Daumen, grins
Herzlichst eure Suzi
Comments