top of page

Immer am 1. jeden Monats - Projektvorstellungsrunde

wie weit bin ich denn gekommen? welche Projekte sind fertig? Gibt es was Neues? Leute es gibt IMMER was Neues! Wie kreativ war denn der Februar? Schon wieder ein Monat rum. Lektion 7 der astrologischen Ausbildung ist hier.





Gesichtswaschlappen aus Baumwollgarn gestrickt, sind wunderbar weich. Waschbar in der WaMa bei 60°. Da werde ich noch viele davon stricken.


Pflanzenfärben ist eine schöne und dennoch sehr aufwendige Arbeit. Die Farbenexplosion erstaunt mich immer wieder aufs Neue uuuuund der Teststrick für das Adventskalender Schultertuch ist fertig!!


"Inner Circle" zum Zweiten mit handgesponnener Merino Wolle mit kleinem Anteil von Seide im melierten Teil. Der Rumpf ist bereits fertig gestrickt mit einem Zopfbund. Sieht klasse aus ich denke ich werde diesen Bund an den Ärmeln wiederholen. Ist momentan in Warteposition weil der Teststrick vom Adventskalender oberste Priorität hat.


auch nach dem Socktober werden mit Vorliebe Sneakersocken gestrickt..., es macht einfach Spass....



Projekt; uuuuund nochmals ein Drops Design Projekt...., Cable Waterfall by Drops Design ein gestrickter Rock. Ich habe im Fundus ein Leinengarn gefunden und denke das würde dem Rock gerecht werden. Aber die Garnmenge ist sehr sehr knapp und da ich aus dem "Minirockalter" raus bin, gibt das wieder so ne Hitchcock Nummer. Seid gespannt.... ich bin es auf alle Fälle. Wahrscheinlich wird dieses Jüpchen erst für den Sommer 2022 fertig.



Mit diesem rosa Garn stricke ich nochmals ein Heart onFire Top. Hoffentlich reicht die Menge. Ich sage einfach unverbesserlich, muss aber zu meiner Verteidigung sagen. Die Farbe passt einfach fantastisch zu diesem Rosenjupe <3, den ich am Flohmarkt erstanden habe... Also auf eine neue "Zitterstrickpartie"


Der erste Ärmel vom Top Bowie von Lisa Richardson aus dem Heft The knitter ist fertig. Es ist traumhaft dieses Gestrick in den Händen zu halten und das Muster ist so so schön. Der 2. Ärmel ist am Entstehen, im Moment mein liebstes Strickprojekt <3




Handspinnen: Leinen, würde mich mal interessieren wie diese pflanzengefärbt wird.


Ich habe ein neues Seerosentuch angestrickt. Etwas ganz eigenes und spezielles. Ich habe mal begonnen ein Shirt zu stricken mit dieser Bambus-Merino Mischung und genau das gleiche Shirt bzw. den Ärmel habe ich dann nochmals angestrickt mit reiner Seide. Es ist klar dass ich das Shirt mit der Seide fertig stricken werde! Nun wollte ich den Bambus-Merino Ärmel aufribbeln und da kam mir die zündende Idee das Blattmuster beizubehalten und gleich im Anschluss eine Lockreihe zu stricken und danach die Seerosenlöcher a la Heike ;). Das nenn ich dann mal eine kreative Zündung!!

Der Blog kann unbeauftragte Werbung enthalten, es ist alles selbst gekauft.


Meine Jüngste wird heute 20; Herzlichen Glückwunsch Sensibelchien, hab dich lieb bis zum Mond und zurück. <3



Herzlichst eure Suzi





28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page